Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfls. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links. Die Banner und Logos sind nur vom jeweiligen Anbieter geliehen und unterliegen deren Änderung! Sollte einmal ein Link nicht mehr funktionieren - bitte eine Mail an mich. Denn es gibt nichts schlimmeres als Dead-Links. dasselbe gilt selbstverständlich auch für Einträge im Gästebuch.

 

Da ich den Inhalt der Gästebucheinträge nicht permanent überwachen kann, distanziere ich mich hiermit von Einträgen, die ggf. gegen Gesetze oder die guten Sitten verstoßen. Jeder Benutzer des Gästebuchs ist somit für den Inhalt seines Eintrags in vollem Umfang selbst verantwortlich.

 

 

Vielen Dank!